Version für das Jahr 2008

Der Erloeser - eine Hoffnung ist Realität.

Das Sternzeichen Jungfrau, eine Formel zum Erloeser.
Das Sternzeichen Junfgrau - eine Formel zum Erlöser, die Jesus selbst überlieferte.

Vorwort:
Erloeser.org stellt eine Tendenz dar, verschiedene Religionen zusammenzuführen soll, wie es letztlich auch Jesus machte, um sie dann als erlöst abzuschaffen. Dafür arbeiten inoffizielle Mitglieder, wie sich aus Bauwerken und Schriften deutlich zeigt, aus dem Judentum, dem Islam und dem Christentum, wobei deren Chef, der erloser.org Webmaster, sich ausdrücklich nicht als solchen versteht, sondern sich lediglich durch das Erlösen versteht, das sich durch das Erloesungs Network zeigt.
Es handelt sich bei Erloeser.org 'nur' um Theorien und Thesen, wobei hier jeder mitmachen kann, der Ideen beisteuern will, die dem Erloesungsanspruch - also im Sinne des Zivilisationsaufbauplanes - erfüllen. Hierfür muss man keiner Konfession angehören - im Gegenteil, da der Chef auch ein Heide ist.


Hauptteil:
Religion ist wie eine Medizin, es ist nicht sinnvoll, sie ewig einzunehmen. Sie sollte Schmerz und Leid lindern, und Hoffnung geben, so die Theorie. Wenn diese Theorie aber nicht mehr angesagt ist, dann ist sie wie eine Droge für das Volk, um zum Beispiel die Schwachen ruhig zu halten, was sie letztlich aber immer schwächer machen kann, sofern kein verantwortungsbewusster Mensch diesen 'schlafähnlichen Zustand' überwacht, da jene ja die Realität aufgrund des Jenseitsglaubens (vor allem des Christentums) nicht wirklich ändern wollen (das solle ja Gott machen), und damit als Faktor, auf dem man zumindest Rücksicht nehmen sollte, ausfallen.

Um aus diesem schlafähnlichen Zustand aufzuwachen, gibt es hier das Gegenmittel, eine Art Möglichkeit zur Auferstehung der Tot(geweiht)en, weil jene aufgrund ihres Jenseitsglaubens sich ja aufgegeben haben, im Diesseits (also der Realität) also keine Rolle spielen, und somit als nahezu willenloses Manövriergut soft in den untergang gelenkt werden - wobei einer dabei immer daran verdiente, zum Beispiel die Kirche, die meist mächtiger wurde, wenn es den Menschen schlechter ging.

So ist es nicht wunderlich, dass vor allem in den Staaten, in denen der Monotheismus stark ist, die Sozialkompetenz meist schwach ausgeprägt ist, so zu sagen die Gesellschaft kränkelt, weil man ja in einem permanenten Zustand des Wartens sich befindet, ohne dass sich real etwas bessert, im Gegenteil:
Klima, Umwelt und Artenvielfalt geht zu grunde, ohne dass dies die Mächtigen, die von der Kirche hofiert dort hin gebracht wurden, auch nur Ansatzweise so einschreiten wie sie es tun, wenn es um Sozialabbau geht. Denn da sind die Mächtigen Weltmeister, wenn es darum geht, den kleinen und Schwachend as letzte Hemd zu nehmen, was jene nicht selten den Glauben an die menschlichkeit nimmt, was jene dann (wie oft berechnet) in die Arme der Kirche treibt

Diese Erloesungs Network soll deutlich machen, dass die Kirche außer inhaltsloser Versprechen, die ihr eigenes Ende bedeuten würde, nix zu bieten hat, und abgeschafft gehört. Die dargelegenten Dinge zeigen ganz klar, dass es einen Erlöser gibt - sofern wissenschaftliche & logische Aspekte noch eine Rolle spielen - und dieser Erlöser im Gegensatz zu anderen auch was tut, so gut es geht in seinem Umfeld, damit es besser wird.

Doch der Wille zur Genesung muss von selber kommen, und wenn der da ist, dann ist es auch mit der Motivation kein Problem, die Welt jeden Tag besser zu machen. Religion konnte dies nur bis zu einem gewissen Grad unterstützen, in zwischen ist dieser Schwellenwert überschritten. Die andere Seite dieser Sache zeigt sich nun:
Krieg, Gewalt und Elend.

Da (der Mensch wie) die Tiere auch von selbst ein mindestmaß an sozialem Verhalten und Rücksicht haben (sollten), musste dies eigentlich nicht von der Religion 'verschrieben' werden, aufgrund einer begründeten Ahnung wurde es aber doch, und vielfach wieder ausgehebelt, was schlimme 'Nebenwirkungen' der 'Medizin' Religion hervorbrachte, was aber selten ohne Provite für die Religionen selber von statten ging, die gewinnen immer, nur der Mensch verliert, und zu oft auch sein leben. Doch nicht nur die Menschen wurden durch falsches 'Anwenden' von dieser 'Medizin', der Religion ausgenutzt, auch die Ursubstanz dessen.

So stellen sich die Religionsgemeinschaften teils als skrupellose Ausbeuter der Ursubstanz der Religion dar, und mischen sich durch falsche Betonung und bewusstes Ignorieren der wichtigen Dinge ein Gebräu zusammen, das so überhaupt nichts mehr was mit dem Sinn der Religion zu tun hat.

Die Ursubstanz nämlich ist das, was viele intelligente Menschen im Laufe der Zeit zusammengetragen haben, um es in vielerlei Weise der Allgemeinheit kundzutun. Nicht nur in der Bibel oder anderen Büchern ist dies zu finden. Auch in Bauwerken, in der Natur und am Himmel zeigt sich das, was die Krönung der Schöpfung, die man auch als Zivilisationsaufbauplan bezeichnen kann, darstellt, ein Mensch.

Dieser Mensch zeigt hier mit vielen anderen auch, teils unbewusst, teils bewusst, dass es Zeit ist, die Religionen zu verlassen, da sie ausgedient haben. Denn ähnlich wie ein Rettungsboot braucht man es dann nicht mehr, wenn man festen Boden unter den Füßen hat, und das ist der Fall, da Maschinen und die Technik für jeden ein angenehmes Dasein garantieren kann, ohne dass der Fortschritt dabei seinen Tribut fordert.

Es ist ein wichtiges anliegen des Autors den Menschen klar zu machen, dass viel innere Kraft dazugehört, sich der Realität zu stellen. Diese Realität sieht aber nach Ansicht dessen so aus, dass die Zeit des Ertragens und der Duldung von unrecht vorbei ist, und einer zeit weichen muss, wo Klein und Groß eine Grundlage für ein Lebenswertes Leben garantiert bekommen müssen.
Es kann nicht angehen, dass Maschinen zwar für den Menschen unangenehme Arbeit vollbringen könnten, aber der Mensch dies nicht zulässt, sondern die Massen künstlich unter Kontrolle hält, durch kriege, Krankheiten, Prophaganda und Fehlinformationen.
Bei erloeser.org zeigt sich, dass nicht alles kommerziell und auf Provit ausgerichtet sein muss. nicht einmal um Macht geht es hier, sondern um den Anspruch, den Horizont des Lesers zu erweitern.

Hierfür eignet sich das Erloesungs Network, das Religionsportal und die Seite Bibelforschen. Das was gezeigt wird, ist für manche phänomenal, obwohl nur wenig angesprochen wird.

Eine kritische Feststellung:

Mittels des Vorwands, allen ein besseres Leben zu bescheren, eroberte das Christentum und dessen Anhang große Teile der Welt, und eignete sich ungeheueren Luxus an. Völker wurden ausgerottet, da sie nach Meinung der Eindringle nichts aus dem Land machten, das Gott ihnen gab.
Doch nun zeigt nicht nur heute sich, dass viele Christen, die lange Zeit den Anspruch hatten, Gottes willen zu tun, die Welt zerstören und vergifen, was jeden auf diesem Planeten angeht.

Hier stellt sich nun auch die Frage, warum diese Seite überhaupt existiert. Viele haben nicht die Zeit, die Dinge zu erforschen, oder auch nicht das Glück, zu den Erkenntnissen zu kommen, die nur erwählte bekommen können.

Doch es ist natürlich nicht pure Selbstlosigkeit, weswegen diese Seite existiert. Aufgrund der Tatsache, dass Maschinen und Roboter, sowie Computer und die Technik einen Großteil der Arbeit heute schon tun, ist es nur noch eine Kleinigkeit, dafür zu sorgen, dass der Mensch nicht mehr Arbeiten muss, um zu überleben, sondern arbeiten kann, um sich den einen oder anderen Luxus zu ermöglichen.

Doch hierfür bedarf es kurrioser Weise mehr wie eine Anstrengung, da es offensichtlich sein sollte, dass die Herrscher dieser Welt froh sind, wenn die Massen zu tun haben, und keine Zeit für andere Dinge finden. Doch dieses Zeitalter der Sklavenhaltung muss endlich einem neuen Zeitalter weichen, indem wie früher man hinausging, um sich vom reich gedeckten Nahrungsangebot zu bedienen, mit dem Unterschied, dass man heute hierfür nichtmehr Jagen und Sammeln müsste, sondern einfach nur mit seiner Karte die entsprechenden Güter am Automat ordern muss.

Und das alles ohne Unterdrückung und Bedrohung.

Doch was hat das mit Erlösung zu tun? Sehr viel. Ein Problem ist nämlich, dass viele Angst haben, ihren Luxus zu teilen, da sie ja nicht wissen, was die anderen damit anstellen werden, und ihn womöglich gegen sie ihn verwenden würden. Deswegen herrscht Misstrauen und Kampf, doch was gebraucht wird ist, eine Koordinationsform, die sowohl Eigentum, wie auch die Rechte der anderen berücksichtigt.

Doch alleine um zu diesem Punkt zu kommen, gibt es unüberwindbare Abgründe, die jedoch durch eine uralte Brücke überwunden werden können. Jene finden sie hier. Ansonsten ist noch dieses animierte Bild etwas, was lesneswert ist:

Wiedergeburt Jesu.

Mfg der Autor, Chef und Webmaster von erloeser.org


Aktuell Aktionen Aufrufe Autor Blogg Bekanntheitsgrad Beratung Danke Forum Feedback Gästebuch Impressum (Mit)helfen Kontakt Spenden Themen Umfragen

 Achtung: Es geht hier lediglich um Theorien & Thesen!

Jesus Zian Erlösung Königreich Gottes Endzeit Erloesung Alphamensch Messias Pharaonen Religionsportal Bibelforschen Zivilisationsaufbau Christkoenig Option 2009

 

Update: 2007-11-25 in Heidelberg by the Web Autor

Dieser Text ist mir was wert!