Das Paradies
Oder, wie lange dauert die Vertreibung aus dem Paradies noch an?

Zum:

Erlöser

Messias

Pharaonen

Religionsportal

Zu:

Erlösung

Ammunismus

mehr

Wahre Diener Gottes leben heute noch in dem Paradies. Ein Beispiel aus äteren tagen sei hier Jesus. Er sprach am Kreuz zu dem freundlicheren 'Mitmenschen': „Du wirst heute noch mit mir im Paradies leben“. Dieser Satz kann wörtlich genommen werden. Warum?
Als Jesus zum Schluss seine letzten Worte aussprach, waren diese ein Zitat aus dem alten Testament. Dort werden exakt die Leiden von Jesus beschrieben, die er durchmachte. Auf versteckte Art und Weise werden sogar die genannt, die ihm dieses Leid zufügten. So geht in dem alten Text um Löwen und Stiere, wobei Jesus von Römern und Juden bedroht wurde. Dieser logische Sachverhalt wird hier genauer erklärt.
Jesus erlöste die Menschen damit von dem Unwissen, das sie umgab. Ein wenig Bildung und Kombinationsfähigkeit, und man konnte daraus erfahren, wo der eigentliche Messias ungefähr geboren werden müsste, sowie, wie die Prophezeihungen verstanden werden müssten.
Ein Beispiel: Daniel prohezeite viel, wobei ein Bock und ein Widder in seinen Texten vorkommen und eine wichtige Rolle spielen. Kombiniert man nun, indem man eine Sternekarte (das ist keine Astrologie, sondern Sternenkunde) über eine Landkarte legt, erfährt man, dass es sich um den Bock um Griechenland handelt, und bei dem Widder um Babylon, weil der Löwe über Rom liegt, und der Stier über Jerusalem.
Schlieslich behaupte ich für mich, dass ich im Paradies auf Erden lebe, wie auch Jesus dies tat. Doch will ich außerdem anmerken, dass der beste Menschenverstand einem wenig bringt, wenn für alle anderen nur Hass und Egoismus zählt. Unter solchen Menschen gibt es oft nur wenige Optionen (...).

Nun, dass ist meine Meinung über das Paradies, doch folgende Ausführungen sind auch interessant:

Viele Glauben, dass es früher einmal ein Paradies gegeben hätte, in dem alles gut gewesen wäre. Nie Arbeiten, nie Sorgen, und vor allem von allem im Überfluss. Dass dies sehr unrealistisch ist, und genau genommen auch unmöglich, ignorieren viele. Nun, hier soll eine weitere These genannt werden, nach der die Menschen seit vielen tausend Jahren aus dem Paradies(en) vertrieben werden.
Genau genommen werden aber nur die von ihrem Paradies vertrieben – wenn man die unberührte Natur so bezeichnen mag – die dort schon immer lebten (die Ureinwohner), was eine derbe Tatsache ist, vor allem, wenn man bedenkt, dass die christliche Mission ja das Paradies zurückholen sollte, und nicht als Wegbereiter für Zerstörung und Armut. Um dieser Entwicklung Einhalt zu gebieten existiert diese Seite.


Neufassung:
Made in Heidelberg, 2002-06-04


Die Themen:

Wie sieht das Vertreiben aus dem Paradies aus?

Wie sieht das Vertreiben aus dem Paradies aus?

Warum ist die Vertreibung 'nötig'?

Eine Lösung.

Diese Seite beschäftigt sich mit der Frage der Wiedergeburt. Somit ist diese Seite keine kommerzielle Seite, sondern dient nur der Horizonterweiterung. Ähnlichkeiten zu bekannten Persönlichkeiten etc. sind rein zufällig. Es wird darauf verwiesen, dass es sich hierbei nur um Thesen handelt. Der Autor erklärt sich als politisch neutral. Außerde, ist diese Seite gegen niemanden gerichtet. Außerdem sei hier nocheinmal deutlich darauf verwiesen, dass es sich hierbei nur um Thesen und Theorien handelt, und es von meiner Seite keinen Grund gibt, andersdenkende damit zu provozieren oder zu kränken. Auch wird hier nicht behauptet, dass der Verfasser sich für einen 'Messias' oder 'Erlöser' im Sinne eines Diktators hält. Es wird lefiglich darauf hingewiesen, dass es friedliche Optionen gibt, die vielen unnötigen Ärger vermeiden könnte. Näheres hier.

Zum Autor. Zu den Zielen. Zur Philosophie. Kontakt. FAQ. Umfragen. * Das Gästebuch. * Dankeschön
Hallo, ich hoffe der Besuch dieser Seite hat ihnen etwas gebracht. Auf wiedersehen.