Intern:

Das Erloesungs Network präsentiert:

Der Erloeser und Messias,
kommt Erloesung vom Heiland des neuen Himmels?

Das Weltende

Obwohl es viele Dinge dank der Forschung, dank der Technik also dank des allgemeinen Fortschritts gibt, die das Leben angenehmer machen, gibt es ein vielfaches mehr an Dingen, die diesen Fortschritt wieder zu nicht machen, angefangen an ausgerottenen Tieren & Pflanzen, über Verseuchung und Vergiftung rießiger Areale, Zerstörung des Klimas, bis hin zu einem ABC Waffenpotential, das diesen Planeten mehrfach zerstören könnte, was eigentlich keiner braucht, aber alle Zahlen brav Steuern dafür, und das war noch lange nicht alles!

Wäre das wirklich übel, würden massenstreiks und Megademos den Etablierten klar machen, dass es so nicht weiter geht. Aber die Menschheit streikt vielleicht für wenige % mehr Lohn (selbst wenn unter dem Strich aufgrund von Steuererhöhungen und Lebenskostenerhöhung trotzdem ein Minus heraus kommt), aber für eine bessere Welt zu demonstrieren tut man eher nicht. Warum? weil es als lächerlich angesehen wird, ähnlich wie der Gedanke, dass die Religionen endlich mal das liefern sollten, was sie versprechen! Wenn aber das Klima kollabiert, ist das der Preis des Luxus, den man zahlen muss - man kann als Reicher ja umziehn...

Aber da haben die Religionen und die meisten Politiker eine Gemeinsamkeit:
Versprechen interessieren nicht, außer vor der Legitimationsbestätigung durch die Wahl. Da erscheinen alle wieder vorbildlich, ein unglaubliches Massenphänomen.


Intern:

                        

 Aktuell

 Aktionen

 Aufrufe
 Autor

 Bekanntheitsgrad

 Beratung

 Blog

 Danke

 Forum
 Feedback
                        

2011-02-07 zuhause.

2011-02-07 zuhause

                        
 Gästebuch
 Gastseiten
 Kontakt
 (Mit)helfen
 Reden
 Pages
 Themen
 Umfragen
 Impressum
 Ziele
                        

Aber das Weltende ist längst vollzogen. Geographisch gesehen kann man in Amerika nicht mehr großartig nach Westen ziehen, außer man legt sich mit den Chinesen an, warauf vielfältig hingearbeitet wird, was schändlich ist. Das Universum zu erobern wäre das letzte, mit dem man das Universum beglücken sollte, so lange diese Zivilisation sich selber zerstört, und nur durch Expansion ihren Zerstörungsdrang anderweitig austoben kann.

Insofern wäre eigentlich die Zeit für eine neue Weltordnung, in der Wohlstand für alle angesagt ist, anstatt sozialer & wirtschaftlicher potentieller Abstieg mit Garantie (all zu oft).

Was daran aber oft übersehen wird ist, dass es in diesem System vorrangig so geht, dass aus vielen normalen ein superreicher gemacht wird, und aus den normalen viele arme werden. Dies ist im Westen allgemein akzeptiert, da meist die dritte Welt dran glauben musste, und die interessiert trotz christlicher Frömmigkeit wenige, was aber schändlich ist.

Und da der Kapitalismus ohne Inovationsethik etwas sehr unangenehmes sein kann, sieht es so aus, als dass die Welt direkt in die Selbstzerstörung rast, von schlittern kann nicht mehr die Rede sein, seit Klimakollaps und Meeresspiegelerhöhung.

Also "wartet man ab, die Politiker werden es schon regeln, und schlimmer kann es nicht werden". Das ist die allgemeine Philosophie der Menschheit, die gerne und oft für die Zahlen, die sie betrügen und belügen - angefangen bei vielen Politikern über viele Kirchenvertreter, bis hin zu sogenannte beschützer, die sich immer mehr gegen ihre eigene Leute wenden. Warum?

Weil die Welt wohl ihr Ende vor Augen hat, und zu faul ist, die Negativ-Tendenzen mittels enormen kraftaktes umzukehren. Wer dies aber will, und immer wieder auch tut (oder lesen sie gar nichts?), ist gegen diese Tendenz, wird aber seit Jahren nur Sabotiert und klein gehalten. Schade, dass dieses verhalten allgemein tolleriert und gut geußen wird! Weiter...

Harmagedon
Muss es so weit kommen?
Das Weltende
Muss die Welt zerstört werden?
Wirkliche Erlösung
Warum will man sie nicht?

Zur Orientierung:

Falls Sie weitere Thmen von einer anderen Sichtweise sehen wollen, können Sie das hier.

Anmerkung:
Diese Seiten des Erloesungs-Networks beschäftigt sich unter anderem mit der Frage der Endzeit, der damals angesagten Wiedergeburt und der damit verbundenen wirkliche Erloesung anhand des realen Messias, der von Jesus mittels Erlöeserformel genau vorhergesagt wurde. Somit handelt es sich hierbei
weitgehend lediglich um Theorien & Thesen, was der Horizonterweiterung dient. Ähnlichkeiten zu Persönlichkeiten etc. sind rein zufällig, da ein wirklicher Zusammenhang nicht besteht, womit aber auch keine Verantwortung zum allgemeinen Niedergang des Planeten übernommen wird. Es wird darauf verwiesen, dass der Autor sich als politisch unabhängig & weitgehend neutral erklärt, und diese Seite gegen niemanden gerichtet ist. Da die Inhalte kostenlos dargeboten werden, erklärt es sich von allein, dass es sich hierbei um eine unkommerzielle Seite handelt.

Made 2007-11-19 in Heidelberg by the Web-Autor A.K.

Partneseiten:
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23