Light-Version
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Internes:
Über den Erlöser:

Aktive Erlösung.

Webtagebuch des:
.
.
Wiederauferstehung
Wie oft ist Jesus wirklich auferstanden?
.
.

Zum:

Erlöser

Messias

Pharaonen

Bibelforschen

Religionsportal

Zivilisationsaufbau

Ammunist

Christkoenig

Zu:

Zian

Erlösung

Ammunismus

Dreigleisiges

Königreich Gottes

Zur:

Endzeit

Erloesung

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Made by: Alexander Kloos
.
.
.
.
.
.
.
.
Made in Heidelberg: 2003-08-21
.
.
.
.
.
.
.
Achtung, es handelt sich hier hauptsächlich um Thesen undTheorien.
.
.
.

Vorwort:
Eine Wiederauferstehung an-und-für-sich ist schon eine sehr kurriose Sache, und wer behauptet, genau zu wissen, was damit gemeint ist, und dabei realistisch bleiben will, der behauptet viel.
Hier soll gezeigt werden, was mit Wiederauferstehung gemeint sein könnte, und wie sich das in der Realität und Vergangenheit bewahrheitet hat.

Die Themen:

Ist Jesus am Kreuz wirklich gestorben?
Wie sieht das Wiederkommen aus?
Ist mit seiner Wiederkunft die eigentliche Wiederauferstehung gemeint?

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Hauptteil:

Ist Jesus am Kreuz wirklich gestorben?
Wenn das Gehirn lediglich mehr wie drei Minuten nicht durchblutet wird, kann es zu schweren Hirnschäden kommen. Wie soll also Jesus die paar Tage 'tot' überstanden haben, dass er am dritten Tag wiederauferstanden ist?
Eventualitäten und Theorien diesbezüglich gibt es genug, doch schauen wir einmal, mit welchen Mitteln Jesus arbeitete, um die Dinge so darstellen zu können, wie sie es wurden:
Jesus bediente sich oft der Symbolik. Die Brote stehen z.B. für die Jünger, die Fische für die geistigen Führer. Interessant also, was der Tod für ihn deswegen darstellte, bzw. was man unter Jesus verstehen sollte.
72 Jünger hatte Jesus, 13 davon sind genauer bekannt, da einer dieser Gruppe bekanntlich Jesus verriet, und deswegen später durch den dreizehnten ersetzt wurde.
72 Stunden entspricht auch drei Tage, liest man in den Evangelien erfährt man außerdem, dass diese drei Tage in Verbindung mit dem Wiederaufbau des Tempels stehen, der mit dem Körper Jesu gleichgesetzt wird, also ein Symbol darstellt.
Inosfern kann man die Jünger Jesu diesbezüglich mit ihm gleichsetzen, da sie in seinem Namen und in seinem Auftrag handelten.
Um zur ursprünglichen Frage zurückzukommen:
Am Kreuz wurde die Bewegung Jesu wie auch offensichtlich seines Körpers (was bekanntlich auch für Gruppen stehen kann) zum Stillstand gebracht. Nach seinem erlösenden letzten Ausspruch,d er bekanntlich ein Zitat aus dem Alten Testament ist, und wo nacheinander die Leiden ge- und beschrieben werden, wurden seine Jünger relativ unnötig, was einem Tot entspricht. Warum?
Weil damit zwei wichtige Andockpunkte des Sternenkoordinatensystems bekanntgemacht wurden, das für den Zivilisationsaufbauplan nicht unerheblich ist. Dieser Plan allerdings bedarf der Vernunft aller, und nicht nur einer kleinen Gruppe, die im späteren Verlauf aber wieder von Nöten wurde/ war.

Schlieslich zeigt sich, dass alles darauf hindeutet, dass Jesus nicht wirklich am Kreuz starb - sofern er es wirklich war und kein ihm ähnlicher, der dort hing - sondern diese Aktion gerade so überlebte, um sich weiterhin seinen Nachkommen zu widmen.

Ist mit seiner Wiederkunft die eigentliche Wiederauferstehung gemeint?
Wenn sich das Volk gegen unerträgliche Umstände erhebt, nennt man das nicht selten 'Aufstand'. Dies in Verbindung mit 'Wiederauferstehung' zu bringen ist insofern nicht relevant, weil diesbezüglich die ursprüngliche Übersetzung nicht unwichtig ist.
Von diesen streitbaren Angelegenheiten abgesehen - immerhin ändern sich Worte und deren Bedeutung im Laufe der Zeit, oft sogar so, dass die ursprüngliche Bedeutung nicht mehr herauszufinden ist - stellt sich folgende Frage:
Kann durch das Wiederauferstehen die eigentliche Wiederauferstehung am Jüngsten Tag gemeint sein? Wenn ja, was für Paralellen deuten darauf hin?
1. Jesus gab die Daten an, in welchem Jahr er sich offenbaren wollte, wenn am Jüngsten Tag das Gericht auf die Menschheit wartete. Kurz erläutert:
- Mit 30 Jahren began er seinen Dienst, also muss die Geburt etwa 30 Jahre vor der Offenbarung sein.
- Ein Tage entspricht in der Bibel für Gott wie tausend Jahre. Insofern bedeutet der Ausspruch: 'Am dritten tag würde er WIederauferstehen', dass vom Jahr 2000 an man mit der Wiederauferstehung Jesu rechnen muss.
- Der Jüngste Tag bedeutet, dass dies am Anfang des Jahres 2000 geschehen wird. Nicht am Ende, nicht in der Mitte.
- Genauer aber kann man das Datum und der Ort, an dem Jesus wiedergeboren werden würde am Anfang und am Ende der Evangelien lesen. Das Alpha und das Omega - Prinzip zeigt sich da äußerst deutlich, von dem Jesus sprach.
- Liest man also die Texte, nimmt die Orte am Ende der Evangelien und setzt sie, sowie deren 'Argumente' (Distanzen etc.) in eine Formel, kommt man automatich zum Geburtsort, wo der Erlöser geboren wurde. Das selbe gilt für die zeitlichen Aspekte.
- Um die Lösung schon einmal vorzulegen sei der 30. August 2003 als Offenbarungszeit genannt. Insofern 30 Jahre weniger für die Geburt des Erlösers, der 30. August 1973 im Einklang mit Raum und Zeit.

Natülich sind die Fakten hier nur angedeutet. Selbst die Seite, die sich genauer mit diesem Phänomen beschäftigt ist keine 100% Version, damit die Freiheit und der Glaube jeden einzelnen gewährleistet ist. Hier soll nicht bekehrt werden, sondern eine Option für die Zukunft dargestellt sein.

Hier geht es weiter.

Wie sieht das Wiederkommen aus?
Es steht geschrieben, dass auf der ganzen Welt es ersichtlich sein wird, dass der Erlöser* und Messias** real wurde. Dies ist via des Internets vollbracht, das bekanntlich das Medium ist, das die Welt vereint. Mehr wie der Fernseh (TV), wo man passiv nur das vorgesetzt bekommt, was die Vorgesetzten in den Anstalten für richtig und wichtig halten. Das Internet jedoch ist das Medium, wo man selbst entscheiden kann, wo man passiv oder aktiv sich einbringen will.
So zeigt sich, dass das Erloesungs Network des Alexander Kloos seid Monaten und Jahren die Nr. 1 in den besten Suchmaschinen ist, ein Zeichen für Fleis und Können, da es keine Kleinigkeit ist, diesen Platz über Jahre zu behaupten. Das Network steht in Konkurenz zu über 30000 registrierten Seiten, doch gibt man Erlöser oder Erlösung in eine der besten Suchmaschinen ein, dann sind Seiten des Networks so gut wie immer auf der ersten Plätzen zu finden. Ein Wunder für sich.

Nun das ist nur ein Aspekt, der mit viel Arbeit und Mühe verbnunden ist und war. Doch der Erlöser* wird weiterhin wenn möglich für einen weiteren Horizont und Freiheit einstehen, wie auch durch diese Seite, denn Einsicht ist der erste Schritt in die Freiheit.

Der hiermit " * " (bzw. **) gekennzeichnete ist der Autor dieser Seit (bzw. von realer-messias.de) entsprechenden Seite des Erloesungs Network, zudem auch Erloeser.org gehört. Es wird damit also nicht behauptet, dass er der einzig wahre Erlöser sei, sondern hier wird lediglich der Autor mit dem Titel seiner Seite wiedergegeben, nämlich erloeser.org's Webmaster, Autor und spirituelle Quelle.
.
.
.
Besucher bis jetzt:
.
.
.
.
.
.
.